KREATIVTHERAPEUTISCHE ARBEIT MIT MENSCHEN

 

Jeder Mensch ist ein schöpferisches Wesen. Im besten Fall ist der Mensch in der Lage, sich über seine gesamten Lebens- und Berufsjahre hinweg selbst zu gestalten und sich selbst auszudrücken. In der Realität liegen viele, manchmal auch unausweichliche Steine auf dem Lebensweg und Ereignisse die uns zustoßen, behindern unseren Weg. Unsere schnelllebige Zeit gibt uns wenig Raum, zu reflektieren und durchzuatmen. Hier kann die Kunsttherapie helfen,  Konflikte, festgefahrene Denkmuster und Ängste, Schritt für Schritt zu verwandeln, hin zu Lebensfreude und gesunder Gelassenheit.

Ich möchte Menschen ansprechen, die ihre eigenen Potentiale fördern wollen, oder die sich in schwierigen oder krisenhaften Lebenssituationen befinden, oder die das Gefühl haben: "Irgendetwas muss ich ändern!"

Ich verbinde meine Beratung mit verschiedenen kunsttherapeutischen Methoden, wie z. B. dem Ausdruck durch Zeichnen, Malen, mit LandArt oder mit Ton.

Hierzu braucht es keine künstlerischen Vorkenntnisse und Fähigkeiten.

Das kreative Mittel, das Bild, hilft Dinge auszudrücken, die mit Worten oft nicht ausgedrückt werden können. Dadurch lassen sich Schritte erkennen, die Klarheit bringen, strukturieren und die das Leben bereichern.

 

 Rufen Sie mich gerne an:  Tel.:  0163 4360362

oder schreiben Sie mir eine E-Mail:  webmaster@brigitteboeckmann.de